Sechs neue Unterzeichner zum 6. Deutschen Diversity-Tag

Gemeinsam Flagge zeigen für Vielfalt – das haben am vergangenen Dienstag 23 Unternehmen und Institutionen aus Landau und der Region, die sich anlässlich des 6. Deutschen Diversity Day zu einer Gemeinschaftsaktion auf dem Rathausplatz Landau zusammengetan haben.

Gemeinsam haben die Vertreterinnen und Vertreter der Unternehmen und Institutionen auf ein Arbeitsumfeld frei von Vorurteilen aufmerksam gemacht und die Besucherinnen und Besucher angeregt, sich Gedanken zu Ihrem Verständnis von Vielfalt zu machen.

Musikalisch wurde der Vielfaltsgedanke von den Kindern der dritten und vierten Klassen der Pestalozzieschule Landau unterstützt. Für kulinarische Vielfalt haben das Studierendenwerk Vorderpfalz und die Kissel-Holding gesorgt. Auch die symbolische Luftballonaktion durfte dieses Jahr nicht fehlen, bei der als Zeichen der Vielfalt bunte Luftballons in den Himmel geschickt wurden.

Teilnehmer der diesjährigen Gemeinschaftsaktion waren:

Bundesagentur für Arbeit Landau
Club Behinderter und ihrer Freunde Südpfalz
Elemente Speeter Fertigteile
Entsorgungs- und Wirtschaftsbetrieb Landau  AöR
Flotte Feger GbR
Gillet Baumarkt GmbH
Haus der Familie Landau e.V.
Jobcenter Landau - Südliche-Weinstraße
Kissel Holding
Klinikum Landau-SÜW GmbH
Kreisvereinigung Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung Landau-SÜW
Parkhotel Landau Betriebs GmbH
Porsche Zentrum Landau
ProfeS GmbH 
Runder Tisch Migration Landau – Südliche Weinstraße
Sparkasse Südliche-Weinstraße
Stadtholding Landau in der Pfalz GmbH
Stadtverwaltung Landau in der Pfalz
Studierendenwerk Vorderpfalz AdöR
Universität Koblenz-Landau
Vinzentius Krankenhaus Landau
Vogel Autohäuser GmbH & Co. KG
VR Bank Südpfalz eG

Und der Aufruf zur jährlich stattfindenden Gemeinschaftsaktion, die von der Stadtholding Landau in der Pfalz initiiert wird, zeigt Wirkung: „Wir freuen uns sehr über die wachsende Zahl und dass in diesem Jahr gleich sechs neue Unterzeichner für die Charta der Vielfalt gewonnen werden konnten“, freut sich Oberbürgermeister Thomas Hirsch, der mit dem Club Behinderter und ihrer Freunde Südpfalz, der Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung Landau-SÜW, der Firma Flotte Feger, dem Porsche Zentrum Landau und dem Haus der Familie fünf neuen Mitgliedern ihre Beitrittsurkunde persönlich überreichen konnte.