Freibad am Prießnitzweg erhält Baderollstuhl

| Freibad am Prießnitzweg

Dank der DLRG Landau e. V. ist die Stadtholding Landau in der Pfalz GmbH nun im Besitz eines Baderollstuhls.

Damit ist ab sofort in unserem Freibad am Prießnitzweg auch barrierefreies Baden möglich. Nach der Freibadsaison zieht der Baderollstuhl über Winter in das Freizeitbad LA OLA und kann dort von den Gästen genutzt werden.

Durch eine Spendenaktion von Sebastian Knobloch konnten insgesamt acht Baderollstühle beschafft werden. Die DLRG Ortsgruppe Landau e. V. wurde auf die Aktion aufmerksam und bewarb sich direkt, um einen dieser Rollstühle für die Badegäste in Landau zu erhalten. Nach der positiven Nachricht, einen der Rollstühle zu bekommen, wurde der Transport gemeinsam mit der Stadtholding Landau in der Pfalz GmbH koordiniert und der Baderollstuhl wurde am 22. Juni 2023 offiziell in Betrieb genommen.

Wir danken Sebastian Knobloch für die tolle Aktion, allen Spenderinnen und Spendern sowie der DLRG Landau e. V. für diese tolle Möglichkeit.