What on Earth?! - Jugendtheater

Datum:04.03.2020
Startzeit:10:00
Endzeit:11:30
Veranstalter:Stadtverwaltung Landau, Kulturabteilung
Ort:Altes Kaufhaus, Obergeschoss

Ein Stück von Sergej Gößner für Jugendliche ab 14 Jahren (9. Klasse) Badische Landesbühne Bruchsal.


815 Millionen Menschen haben nicht genug zu essen. Der Durchschnittsdeutsche verursacht jährlich 37 kg Plastikmüll. Im Bundestag sitzt eine rechtspopulistische Partei und meine Schulnoten sind schlecht. Mira knutscht mit Julius Winkler und meine Eltern wollen sich trennen. Wie kann ich die Welt retten, wenn ich nicht mal meine eigenen Probleme in den Griff kriege? Der junge Autor Sergej Gößner erhielt im Rahmen des Jugendtheaterpreises Baden-Württemberg 2018 ein Projektstipendium, um mit der Badischen Landesbühne Bruchsal das Stück „What on Earth?!“ zu erarbeiten. Aus der Sicht von Jugendlichen setzt sich das Stück mit Umweltschutz, Nachhaltigkeit und der damit verbundenen Überforderung und Zukunftsangst auseinander und sucht notwendige Utopien.


Spieldauer 75 Minuten ohne Pause
Eintrittspreise: Jugendliche 6,00 € /Erwachsene 7,50 €

Reservierungen über die Kulturabteilungen Tel. 06341 / 13-4101