Pinocchio - Familienmusical

Datum:22.11.2019
Startzeit:16:00
Endzeit:17:15
Veranstalter:Stadtverwaltung Landau, Kulturabteilung
Ort:Jugendstil-Festhalle Großer Saal

Die Abenteuer des kleinen Hampelmanns nach Carlo Collodi als modernes Familienmusical für Kinder ab 5 Jahren von der kleinen Oper Bad Homburg.


Die kleine Holzpuppe Pinocchio hat nur einen Wunsch: ein richtiger Junge werden! Obwohl er des-halb versucht, brav zu sein, hat er eigentlich nichts als Unfug im Kopf. Und mit der Wahrheit nimmt er es auch nicht so genau. Blauäugig stolpert er von einem Abenteuer ins nächste und fällt dabei mehr als nur einmal auf die Nase. Apropos Nase. Die wächst bei jeder Lüge und wird immer länger und länger …
Der Tischler Geppetto hat ganz schön zu tun, den kleinen Kerl auf den rechten Weg zu bringen. Aber Pinocchio lernt mit der Zeit, dass sich Lügen, Faulheit und Ungehorsam nicht auszahlen und dass es glücklicher macht, fleißig und hilfsbereit zu sein. So kann schließlich auch sein größter Wunsch in Erfüllung gehen. Die Kleine Oper Bad Homburg hat aus Pinocchios Abenteuern die spannendsten ausgewählt und sie in Sprache, Musik und Bewegung umgesetzt. Und am Ende tanzen alle mit!


Spieldauer: ca. 70 Minuten ohne Pause
Eintrittspreise: Kinder 6,00 € /
Erwachsene 7,50 €

Reservierungen: Kulturabteilung der Stadt Landau, Telefon 06341/13-4101