Scared Duetti- Das Oratorium zur Zeit Händels

Datum:15.03.2016
Startzeit:20:00
Endzeit:22:30
Veranstalter:Stadtverwaltung Landau in der Pfalz
Ort:Jugendstil-Festhalle, Großer Saal

Kammerorchester Basel
Nuria Rial (Sopran)
Valer Sabadus (Countertenor)
Arien und Duette von Georg Friedrich Händel, Antonio Caldara, Francesco Antonio M. Pistocchi, Giovanni Bononcini u. a.

Während seines Italienaufenthalts schuf Georg Friedrich Händel für Rom, in dem gerade Opernaufführungen wegen kriegerischer Ereignisse und aufgrund eines Erdbebens verboten waren, zwei Oratorien. Er erneuerte somit eine Tradition, die dort Ende des ausgehenden 16. Jahrhunderts begründet worden war. Das Konzert mit einer Auswahl bemerkenswerter Arien und Duette zeigt den prägenden Einfluss Händels auf die Kunstform.
Die Katalanin Nuria Rial ist eine ausgewiesene Händelspezialistin und wird als Lichtgestalt der alten Musik bezeichnet. Valer Sabadus, der durch ein kristallklares Timbre und eine sichere Höhe besticht, gilt als der begabteste unter den jungen Countertenören. Zusammen bieten sie mit dem Kammerorchester Basel ein außergewöhnliches Konzerterlebnis.

 

 

Kartenvorverkauf im Büro für Tourismus im Rathaus,
online unter www.ticket-regional.de
und an allen Vorverkaufsstellen von Ticket Regional
Ticket-Hotline: 06341 – 13 41 41